Mittelland

BRÜGGER INFORMATIK, Olten

 
molecoolar Webagentur Olten

René Brügger
Tannwaldstrasse 62
4600 Olten
062 511 50 10

info@molecoolar.ch  
www.molecoolar.ch

 
 

Über uns

Wir sind ein professioneller IT-Dienstleister in Olten. Unser Name steht für Innovation und Kompetenz. Wir sind kundenorientiert und setzen Standards; haben höchste Ansprüche und bieten verlässliche Qualität. 

Wir sind dabei in den folgenden bereichen Tätig:

molecoolar® web solutions – Die Webagentur
molecoolar® it solutions – Hardware & Support
molecoolar® software solutions – Software-Entwicklung

Ebenfalls betreiben wir ein Sitzungs- & Kongresszentrum in Olten:

Sitzungszimmer Olten - www.sitzungszimmer-olten.ch

Zudem betreiben wir einige Online-Shops:

Occasion Notebooks - www.occasion-notebooks.ch

Occasion Computer - www.occasion-computer.ch

Wetterballone - www.wetterballon.ch

Als Webagentur bieten wir auch Hostings an:

molecoolar® Hosting Service - www.molecoolar.net

Bürozoom
 

 

Geschichte

Am 28.11.1973 wurde durch Herrn Hanspeter Schmid in Trimbach bei Olten der Grundstein der heutigen BRÜGGER INFORMATIK – molecoolar® it solutions gelegt. Damals noch als Chemietechnik H.P. Schmid, welche spezialisiert war auf Laboratoriums- und Verfahrenstechnik auf dem Gebiet der organischen und anorganischen Chemie, sowie Siebdruck und Eichungen auf Glas für Verpackungs-, Trink- und technische Gläser. Später, als in der Chemie weniger Glaswaren und mehr Automaten Einzug nahmen, wurde die Firma in ComputerTechnics Schmid unbenannt und auf die Herstellung von Laborautomaten sowie den Handel und Vertrieb von Hard- und Software und das erbringen von EDV-Dienstleistungen spezialisiert.

Am 10.10.1986 wurde die Computer & Systems H.P. Schmid mit einem Ladengeschäft an der Baslerstrasse in Olten gegründet. Zweck der Firma war der Handel mit und die Fabrikation von Hard- und Software. Nach der Schliessung des Ladengeschäfts im Jahr 2006 und dem Umzug an den Standord der ComputerTechnics Schmid in Trimbach wurde die Firma Computer & Systems H.P. Schmid geschlossen.

Am 13.09.2000 wurde zudem die Firma PublicNews PN Schmid gegründet, welche auf die Erstellung und Verwaltung von Internet-Anwendungen spezialisiert war.

Nach dem Tod von Herrn Schmid im Januar 2011 erloschen die Firmen. Als Stv. Geschäftsführer der ComputerTechnics Schmid übernahm René Brügger den Kundenstamm der ComputerTechnics Schmid und gründete am 9. März 2011 die Firma BRÜGGER INFORMATIK. Er führt nun die professionelle Betreuung der Kunden weiter und beschäftigt ebenfalls die ehemaligen Mitarbeiter weiter.

 
 
 

webdesign von www.molecoolar.ch